creare-startup.de

Zielgruppe

creare! StartUp ist für alle, die etwas unternehmen, die selbst entscheiden, die statt ausgetretener Karrierepfade neue, eigene Wege gehen und ihre Spur hinterlassen wollen.

Mitmachen können Studierende und Alumni jedweder Hochschule oder Universität sofern sie ihren Wohnsitz in Berlin haben.

Besonders geeignet ist creare! StartUp für Teilnehmer, die nur ungenaue Vorstellungen davon haben, was Entrepreneurship bedeutet und die noch unentschlossen sind, ob die Selbständigkeit eine geeignete Karrierealternative für sie darstellt.

Bereits im konkreten Gründungsprozess befindlichen Personen raten wir zu individuellen Beratungs- und Coachingangeboten bzw. speziellen Themenseminaren.

Mit Blick auf die einzelnen Module ist creare! für

Profis

die ihr Gründerprofil schärfen und ihren Auftritt üben wollen. (Modul Profil)

Entdecker

die sich selbständig machen wollen aber noch keine (ausgereifte) Idee haben. (Modul Innovation)

Macher

die sich informieren wollen, wie eine Gründung abläuft und was man zum Gründen wissen muss. (Modul Gründung)

Helden

die lernen wollen mit gründungstypischen Problemen und Herausforderungen umzugehen. (Modul Herausforderungen)

Partner

die sich und anderen helfen und vernetzen wollen. (Modul Unterstützung)